Hier kommst du zur Startseite zurück

50. Sommerfest Ottenschlag

27. Juli - 29.Juli 2018


42. Sommerfest 2010 - Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag

Vom Freitag, 23. Juli bis 25. Juli 2010 fand das 42. Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Kommandant Brandrat Willi Renner und sein gesamtes Team freuten sich trotz des nicht sehr angenehmen Wetters über den guten Besuch. Den Bieranstich nahm Bürgermeisterin Christa Jager vor. Für eine tolle Stimmung sorgten "Steirerbluat" und Petra Frey. Am Samstag waren "Die Draufgänger" aus der Steiermark für die gute Stimmung im Festzelt verantwortlich. Auf Grund des Regens und starken Windes musste das Feuerwerk abgesagt werden. Der Vergnügungspark mit seinen vielen Attraktionen wie dem Tower (23m hoch) lockte große und kleine Besucher an. Am Sonntag unterhielt die Trachtenkapelle Ottenschlag unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Hackl und Conferencier Gerhard Katzinger. Das Beachvolleyballturnier fiel leider ins Wasser und musste daher abgesagt werden. Der Blutspendebus des Roten Kreuzes war ebenfalls anwesend. Es wurden 112 Spender angenommen. Das Hilfswerk präsentierte sich auch beim Sommerfest.

Ein großes DANKE an alle Kameraden der Feuerwehr, an alle Helferinnen und an alle Helfer!


   

  Nach dem erfolgreichen Bieranstich ein Glas kühles Bier  v.l.
      OFM Martin Mosgöller,  Kommandant BR Willi Renner,
 Bürgermeisterin Christa Jager, OV Ewald Gattinger (verdeckt)
       

   

Es gilt das NÖ Jugendschutzgesetz (Ausweispflicht) - Der Reinertrag dient zur Sanierung des Feuerwehrhauses