Hier kommst du zur Startseite zurück

53. Sommerfest Ottenschlag

28. Juli - 30.Juli 2023


41. Sommerfest 2009 - Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag

Vom Freitag, 24. Juli bis Sonntag, 26. Juli 2009 fand das 41. Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Kommandant Brandrat Willi Renner und sein gesamtes Team freuten sich über den guten Besuch. Den Bieranstich hatte Bürgermeister Roman Tiefenbacher vorgenommen. Für eine tolle Stimmung sorgten die Life Brothers. Am Samstag erleuchtete ein großes Feuerwerk den Himmel über dem Freizeitzentrum am Oberen Teich. "Die Dorfer" aus Dorf Gastein sorgten für Musik und Stimmung. Der Vergnügungspark mit seinen vielen Attraktionen lockte große und kleine Besucher an. Am Sonntag unterhielt die Trachtenkapelle Ottenschlag unter der Leitung von Landeskapellmeisterstv. Gerhard Schnabel und Conferencier Gerhard Katzinger. Ein Beachvolleyballturnier wurde von der Sektion Volleyball abgehalten und von Andrea Kirchberger und ihrem Team bestens organisiert. Der Blutspendebus des Roten Kreuzes war ebenfalls anwesend. Es wurden 106 Spender angenommen. Das Fest war wieder ein großer Erfolg.
Ein großes DANKE an alle Kameraden der Feuerwehr, an alle Helferinnen und an alle Helfer!
Am Sonntag hatte der Wettergott wieder einen Feuerwehrhelm auf. Es war ein schöner Sonntag.


  

  Nach dem erfolgreichen Bieranstich ein Glas kühles Zwettler v.l.
               OV Ewald Gattinger, LM Martin Mosgöller,
Bürgermeister Roman Tiefenbacher, Kommandant BR Willi Renner
    

  

Es gilt das NÖ Jugendschutzgesetz (Ausweispflicht) - Der Reinertrag dient zur Sanierung des Feuerwehrhauses