Hier kommst du zur Startseite zurück

50. Sommerfest Ottenschlag

27. Juli - 29.Juli 2018


39. Sommerfest 2007 - Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag

Über die gute Stimmung der zahlreichen Besucher konnten sich Kommandant Brandrat Willi Renner und sein gesamtes Team beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ottenschlag freuen. Die „Edlseer“ und die Schweizer Sängerin Francine Jordi waren die Highlights am Freitagabend. Bürgermeister Roman Tiefenbacher nahm den Bieranstich vor. Der Kommandant dankte allen Beteiligten für ihre Hilfe, die zur reibungslosen Durchführung dieser Veranstaltung nötig ist. Im Jahr 2008 wird das Fest bereits zum 40. mal gefeiert.
Dazu kündigte Willi Renner den Auftritt von Andy Borg, den Alpenrebellen und Helene Fischer an.

Für die musikalische Gestaltung am Samstag sorgten die „Krieglacher“. Das Feuerwerk am Teich fand wieder große Anerkennung. Beim Frühschoppen am Sonntag sorgte die Gemeindeblasmusikkapelle Grafenschlag unter der Leitung von Kapellmeister Josef Hofbauer und mit Conférence von Franz Gretz für beste Unterhaltung. 

Das Traktorgeschicklichkeitsfahren wurde von Franz Fichtinger organisiert. Sieger wurde Walter Einfalt (Weikertschlag), vor Martin Permoser (Klein Pertholz) und Richard Holzinger (Endlas). Beim Sommerfestquiz war ein Sparbuch im Wert von € 720,-- von der Raika Ottenschlag-Martinsberg der erste Preis.
     

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Es gilt das NÖ Jugendschutzgesetz (Ausweispflicht) - Der Reinertrag dient zur Sanierung des Feuerwehrhauses