Hier kommst du zur Startseite zurück

50. Sommerfest Ottenschlag

27. Juli - 29.Juli 2018


47. Sommerfest 2015 - Freiwillige Feuerwehr Ottenschlag

Das 47. Sommerfest in Ottenschlag ging heuer vom 24. bis 26. Juli über die Bühne. Bereits bei der Eröffnung am Freitag konnte Kommandant Willi Renner zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger, Bürgermeisterin Christa Jager, Vizebürgermeister Paul Kirchberger, den Bezirksstellenobmann der Wirtschaftskammer Zwettl, Dieter Holzer, Polizeikommandant Wolfgang Düh, den Präsidenten der Sportunion Ottenschlag Christian Bock sowie die ehemalige Obfrau der Trachtenkapelle Karin Schierhuber. BR Renner bedankte sich in seiner humorvollen Eröffnungsrede bei allen Kameraden und Helfern und überreichte Margit Pehn, welche bereits seit 23 Jahren am Fest mithilft, einen Blumenstrauß. Anschließend begeisterte die Gruppe „Nordwand“ mit Pop-Schlagern die zahlreichen Besucher. Highlight war dann der Auftritt des „Königs von Mallorca“ Jürgen Drews, der mit seinen Party-Hits die Halle zum Beben brachte. (Text NÖN Zwettl)

 Am Samstag unterhielten die Lifebrothers 4 im Festzelt die zahlreichen Besucher, die trotz des Regens gekommen waren.

Am Sonntag umrahmte die Trachtenkapelle Ottenschlag unter der Leitung von Wolfgang Hackl den Frühschoppen. Am Nachmittag spielte die Gruppe „So oder So“ auf. Tolle Stimmung herrschte beim Riesenwuzzlerturnier, das die Mannschaft der FF Kottes gewinnen konnte.

Beim Sommerfestquiz wurden tolle Preise verlost.


Ein großes DANKE an alle Kameraden der Feuerwehr, an alle Helferinnen und an alle Helfer!


   

Kommandant BR Willi Renner,OBI Michael Renner, OV Ewald Gattinger 
mit dem "König von Mallorca" Jürgen Drews       

   

Freitag

  
Samstag

 
Sonntag

  

Es gilt das NÖ Jugendschutzgesetz (Ausweispflicht) - Der Reinertrag dient zur Sanierung des Feuerwehrhauses